skip to content

VfG .357 Hannover e.V.
Klaus-Dieter Hesse (1. Vorsitzender)
Göttinger Chaussee 12-14
30453 Hannover
Telefon: +49 (0)511 2 35 09 38
Telefax: +49 (0)511 2 35 09 41
E-Mail: info@vfg357hannover.de

 

Aktuelle Nachrichten

Website technisch aktualisiert (20.10.2018)

Die Webseite wurde technisch komplett aktualisiert.

weiterlesen



Verein

Der Verein wurde am 21. April 1989 gegründet.

Er ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Hannover eingetragen und vom Finanzamt Hannover Nord als gemeinnützig anerkannt (Spenden sind daher steuerlich absetzbar). Der Verein gehört dem Bund deutscher Sportschützen Landesverband Niedersachsen - Bremen an.

Wie der Vereinsname schon sagt, wird vorwiegend mit großkalibrigen Lang- und Kurzwaffen (Büchse, Flinte, Pistole und Revolver) nach den Richtlinien des BDS geschossen.

Trainingszeiten

Mit Kurzwaffen trainieren wir jeden Sonntag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf der Schießsportanlage in Rehren-Auetal.

Das Langwaffenschießen finden zur Zeit nach Vereinbarung auf Ständen, Bad Fallingbostel (Oerbke), Ahrbergen, Borgholzhausen, Wilkenburg und Wittloge (Minden-Lübecke) statt.

Alle Kosten für Munition, Reinigungsmittel etc.  werden von jedem  Teilnehmer selbst getragen. Der Verein verfügt über je eine Vereinskurzwaffe Revolver S&W 686 Cal. .357Mag. und Sportpistole 9mm. Für Interessierte stellen aber auch Vereinsmitglieder  ihre Waffen zur Verfügung.

Zum Sportschießen sind auch rechtherzlich Gäste eingeladen.

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied werden wollen: Hier klicken